Fräulein Juling in ihrem Atelier und Designbüro
Ich bin Fräulein Juling und freiberufliche Illustratorin, Kommunikationsdesignerin und Dozentin aus Lübeck /Norddeutschland.
Bei mir findest du buchbare Kreativität. Ich biete dir individuelle Designlösungen mit konzeptioneller Arbeit an. Ob Grafik Design oder Illustrationsdesign, das kommt ganz auf das Projekt an.
Bei Fragen und Anregungen für ein gemeinsames Projekt kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf deine Nachricht.

ILLUSTRATION
Meine Illustrationen zeichne ich alle vorweg mit der Hand und arbeite sie dann in Photoshop aus. Ich habe ein besonderen Faible für die sanften Töne und pastelligen Bilder.

DESIGN
Ich bin Designerin mit Leib und Seele. Nicht nur auf dem Papier, sondern auch im Interior und in meinen Hobbies. Ich liebe es schöne Dinge zu erschaffen und wenn etwas optisch stimmig ist.

ZEICHENKURSE FÜR KINDER UND ERWACHSENE
Als ursprüngliche Erzieherin und heutige Künstlerin verbinde ich Kunst und Pädagogik. Ich gebe als Dozentin u.a. an der Musik- und Kunstschule in Lübeck Kunst- und Zeichenkurse für Kinder.
Ab September 2024 starte ich mit zwei neuen Zeichenkursen für Erwachsene, "Fantastische Illustration" und "Menschen zeichnen" in der VHS Lübeck.

LÜBECKER ILLUSTRATOREN STAMMTISCH
Ich bin Initiatorin des Lübecker Illustratoren Stammtisches. Alle Illustrator:innen sind herzlich dazu eingeladen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wir treffen uns alle drei Monate, feste Termine gibt es nicht. Hinterlasse mir gern eine Nachricht, wenn du mit in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchtest. Ich freue mich auf dich.

AUSSTELLUNG
In der 22. Lübecker Museumsnacht, die am 31. August 2024 stattfindet, stelle ich ausgewählte Werke von mir aus. Die Austellung findet als Gruppenausstellung von 18:00-22:00 Uhr im Atelierhaus in der Clemensstraße 3 statt.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Allianz Deutscher Designer e.V. (AGD).
Back to Top